Adobe XD 2020 (Grundkurs für Anfänger) Deutsch (Tutorial)

–>

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Jetzt Adobe XD kostenlos nutzen & besten Preis finden:
► http://bit.ly/CreativeCloudKostenlos

Was ist Adobe XD?
Erstelle atemberaubende Designs für Webseiten, Apps und vieles mehr mit Adobe XD. In diesem Grundkurs gebe ich dir einen umfassend Rundblick, was du mit XD alles machen kannst und wie alles funktioniert. Damit du anschließend ganz einfach und schnell deine Designs umsetzen kannst.

► Dieses Video als Artikel: https://www.simontutorial.de/adobexd
► Vorlage herunterladen: https://www.simontutorial.de/adobexd
► Alle Grundkurs anschauen: http://bit.ly/2PwKNVS

Inhaltsverzeichnis
00:00 – Einleitung
00:27 – Inhaltsverzeichnis
02:34 – Was ist Adobe XD?
03:33 – Installation & Preis
05:57 – Erste Schritte (Projekt anlegen)
08:50 – Oberfläche
12:09 – Werkzeuge
14:30 – Raster & Anordnen
16:54 – Objekte & Pathfinder
22:36 – Texte
24:34 – Bilder & Grafiken
27:17 – Elemente & CC Bibliothek
30:57 – Ebenen
33:29 – Add-Ons
34:50 – Prototyp & Animieren
39:40 – Vorschau
41:39 – Exportieren & Speichern
44:19 – Freigeben & Teamarbeit

Bonus:
47:25 – UI Kit (Vorlagen)
48:24 – Wiederholungsraster
49:33 – Responsiv

► Vorlage herunterladen: https://www.simontutorial.de/adobexd
► Dieses Video als Artikel: https://www.simontutorial.de/adobexd
► Alle Grundkurs anschauen: http://bit.ly/2PwKNVS

Jetzt Adobe XD 2020 kostenlos nutzen & besten Preis finden:
► http://bit.ly/CreativeCloudKostenlos

Alle Links aus dem Video:
► App (Android): http://bit.ly/2q5K7PP
► App (IOS): https://apple.co/2Olocfk

Hast du noch irgendwelche Fragen? Dann stell Sie doch gerne in den Kommentaren

Dieses Video enthält: 🔗
(Mehr Infos auf: https://simontutorial.de/kooperationen)

© Produziert von Simon Voppmann (2019). Alle Rechte vorbehalten.

Simon

Share

Comments

  1. Eines der besten Tutorials, die ich bisher gesehen habe! Dein Konzept ist wirklich sehr gut! Weiter so 🙂 Werde mir auch andere Tutorials mal anschauen, um mir noch ein paar hilfreiche Tipps anzuholen! Danke!

  2. Wie kann ich denn eine erstellte Website veröffentlichen? Wozu macht man sich die Arbeit in XD? Kann man sein XD-Projekt in einem anderen Adobe-Programm laden und von dort aus veröffentlichen? Z.B. Dreamweaver?

  3. Hi Simon ich bekomme es nicht hin, dass die Bilder in adobe Xd nicht hinein kommen

  4. Simon du bist einfach in jedem Video so ein GOAT. Liebe deine Videos einfach <3

  5. Sehr gutes Video! Könnte auch glatt ein Weiterbildungskurs sein!

  6. Absolut toll. Ich konnte nicht vom PC weg. Danke

  7. Gut erklärt, aber ich wäre schon beinahe eingeschlafen… D:

  8. Super vieles erklärt. Leider sind mir manche Punkte zu sehr auf Vorwissen gebaut. Gerne hätte ich ein Tutorial für eine MaxMustermann-Website. Vielleicht hast du jedoch hier schon eins und ich hab es nicht gefunden…Dennoch Daumen nach oben!

  9. Dieses Programm ist ein Witz xD

  10. Da ich keine Zeit habe, kann das Video nicht anschauen,aber kann man auch in Adobe XD was programmieren ?

  11. hallo und danke für das tutorial.

    gibt es gründe, warum ein Bild nicht in das Dokument oder in einen Ramen platziert sondern nur über importieren hinein gezogen werden kann?

  12. hallo Simon
    Deine Designs zum Polaroid Netzwerk sind genial. Können wir diese evtl. irgendwo downloaden?

  13. Großes Kompliment an dich und vielen Dank!
    Super Ablauf des Tutorials – alle wichtigen Inhalte wurden thematisiert. 🙂

  14. Hey Leute ich brauche auch mehr Abonnieren. Bitte Abonnieren meine Kanäle 🙏

  15. danke, für dieses hilfreiche und informative video.

  16. Meine Frage wäre jetzt.Nachdem ich den letzten Satz gehört habe.
    Wie kann ich dann mein Design in eine Website implementieren? Geht das einfach über die HTML Umwandlung oder brauche ich dafür jetzt noch ein Programm um das ganze Design in eine echte Website umzuwandeln ?

  17. Hallo Simon, ich habe dich abonniert. nur klappt es nicht mit dem Formular-Schreiben. Schade. Ich warte noch einen Tag. Mal sehen, ob es daran liegt. ich habe eine frage zu den ui Kits.

  18. Gerade perfekt, weil ich mit XD für eine Probearbeit was auf die Beine stellen soll. Viele Fragen haben sich im Laufe des Videos geklärt, vielen lieben Dank für die Bemühung ♥️

  19. Super Tutorial! Danke!
    Das einzige was mich davon abhält dieses Programm zu nutzen ist, dass es keinen verdammten Dark Mode gibt.. wtf

  20. Ein wirklich sehr gutes Tutorial 🙂 Ich hab ein provisorische App für meine Facharbeit erstellt und alle hilfreichen Infos aus diesem Video entnommen… Sehr gutes Konzept und alles drin, was man als Einsteiger braucht… Vielen Dank 😀

  21. Wie bekomme ich dann eine app aus Adobe xd? 😅

  22. Vielen herzlichen Dank für das ausführlich erklärte Tutorial! Man merkt, dass Du mit Herzblut dabei bist und den Menschen Deine Kenntnisse gerne weitergeben möchtest!

  23. Wow! Da war wirklich ein top strukturiertes Video. Sehr gut verständlich formuliert und genau richtig ausführlich. Danke vielmals, du hast mir sehr geholfen.

  24. ich muss eine klickbare seite für mein studium erstellen, wechselt die ansicht automatisch von web auf smartphone?

  25. vielen Dank

  26. Wenn man Adobe xd kann, braucht man dann noch einen UX/UI Design Kurs?

  27. Aber es ist doch auch möglich, dass man einen Link erstellen und den erstellten Link dann an andere Tester / Geräte zu schicken, um so eine Vorschau von dem Prototypen zu bekommen oder?

  28. Dieses Video hat meine Bachelorarbeit gerettet! danke, Simon :')

  29. hi, kann ich auf meiner website die aktuelle Uhrzeit einbauen? Sodass auch stunden und Minuten genau angezeigt werden?

  30. Sehr sehr cooles und nützliches Tutorial, vielen Dank 🤝

  31. wie kann ich mein projekt nach fertigstellung als reale app umwandeln

  32. Bestens vorgetragen…viel gelernt:-)

  33. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung

Comments are closed.