Adobe Portfolio 2020 (Grundkurs für Anfänger) Deutsch (Tutorial)

#suchmaschinenoptimierung –>



Jetzt Adobe Creative Cloud abonnieren & Adobe Portfolio verwenden:
â–º http://bit.ly/CreativeCloudKostenlos

Was ist Adobe Portfolio?
Zeig deine Arbeiten und vieles mehr auf deiner eigenen Portfolio-Webseite und erreiche so einfacher potenzielle Kunden. Wie du so eine Seite mit der Hilfe von Adobe Portfolio erstellen kannst, was damit eigentlich alles möglich ist und wie alles funktioniert, erkläre ich dir ausführlich in diesem Grundkurs.

â–º Dieses Video als Artikel: https://www.simontutorial.de/adobeportfolio
â–º Alle Grundkurs anschauen: http://bit.ly/2PwKNVS

Inhaltsverzeichnis
00:00 – Einleitung
00:28 – Inhaltsverzeichnis
01:41 – Was ist Adobe Portfolio?
02:23 – Einrichten & Preis
05:41 – Oberfläche (Der Editor)
07:52 – Seiten & Integrationen verwalten
10:21 – Seitenweite Bearbeitung
13:22 – Seite erstellen & bearbeiten
16:30 – Galerie erstellen & bearbeiten
18:58 – Einstellungen
22:02 РVer̦ffentlichen

â–º Dieses Video als Artikel: https://www.simontutorial.de/adobeportfolio
â–º Alle Grundkurs anschauen: http://bit.ly/2PwKNVS

📸 Jetzt bei Instagram: https://www.instagram.com/simontutorial

Jetzt Adobe Creative Cloud kostenlos testen & besten Preis finden:
â–º http://bit.ly/CreativeCloudKostenlos

Links aus dem Video:
â–º Adobe Portfolio: http://portfolio.adobe.com
â–º Jimdo: https://www.jimdo.com/de
â–º Wix: https://de.wix.com/
â–º Adobe Fonts Tutorial: https://youtu.be/Jx3MkeqNX0Q
â–º Google Analytics Tutorial: https://youtu.be/B2-klXa5e4M
â–º Alle Adobe Grundkurse: https://www.simontutorial.de/cc

In diesem Video gezeigte Beispiel-Webseiten:
https://teresawojcicka.com, https://amstudio.rocks & https://madsberg.dk

Hast du noch irgendwelche Fragen? Dann stell Sie doch gerne in den Kommentaren

Dieses Video enthält: 🔗
(Mehr Infos auf: https://simontutorial.de/kooperationen)

© Produziert von Simon Voppmann (2020). Alle Rechte vorbehalten.
📸

Simon

Share

Comments

  1. Hat mir sehr weitergeholfen! Danke 🙂

  2. Hey! Haben schonmal geschrieben habe deinen Instagram Namen leider verloren 😂 Kannst du mir mit meiner Adobe Portfolio Website weiterhelfen? Ist kompliziert.

  3. Sehr gut erklärt. Du erwähnst, dass man das Impressum in der Fußzeile verlinken kann. Ich habe nicht herausgefunden wie das funktioniert. Kannst Du das detailliert erklären?

  4. Kannst du sagen wie das ist wenn man eine Domäne gekauft hat? Ich hab Sie veröffentlicht, aber es zeigt nichts an? Die Domäne funktioniert, aber die Seite ist leer. In den Einstellungen steht „Pending“ bei der Domäne.

  5. Wäre theoretiisch auch möglich GIF-Dateien hochzuladen?

  6. Ist es auch möglich Videos auf die Website zu stellen?

  7. Vielen Dank für diese informative Einführung? Technische Frage: Wie verhält es sich mit Bildauflösungen? Kann ich hochaufgelöste Bilder hochladen und diese werden vom Server bzw. vom Portfolio-Web-CMS auf die jeweils auf das Anzeigegerät optimierte Auflösung heruntergerechnet, damit die Seite ihre Performance behält? Bei Adobe Spark scheinen hochaufgelöste Bilder einfach so zu bleiben, wie sie sind. Bei einer gewissen Bildanzahl geht die Performance und Ladezeit der Spark-Seite extrem in die Knie. Oder sollten die Bilder für Adobe Portfolio ebenfalls bereits heruntergerechnet werden, bevor sie in Portfolio hochgeladen werden? Danke vorab für ‚ne Rückmeldung!

  8. Be Horse 🙂

  9. Hallo Simon, ich würde gerne Google Analytics für meine Myportfolio-Seite nutzen. Leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich den Trackingcode bei mir einsetze und auf ANWENDEN drücke graut der Button sofort aus und es kommt ein entsprechendes Symbol. Wenn ich auf die Analytic-Seite gehe, wird kein Besucher angezeigt, was muss ich verändern oder habe ich falsch gemacht? Oder ist das vollkommen normal? 🤔🤔

  10. Sehr gut erklärt. Allerdings ist die monotone Sprechweise mühsam.

  11. Sehe ich das richtig, dass wenn ich mein Abo kündige, dass meine Seite restlos weg ist? Oder kann man die Seite irgendwie herunterladen o.Ä.?

  12. Sometimes uploading an image doesn't work, even when it meets the Behance requirements. Basically I don't feel pleased to see Behance belongs to Adobe. For example, I started to use Adobe XD for my UI-course, but suddenly, after many months now, the tool is going wrong sometimes: Doesn't start, have to log off from Adobe Creative Cloud and relogin first, get a message pop up stating that Adobe cannot connect to my account due to missing internet connection (but my internet works brilliantly)…. and bla, bla, bla. After finishing my course, I will turn my back to XD and start to use Figma. Also Gimp is a better alternative than Photoshop. But because of Behance, I have to stay married to Adobe, LOL. What a F***
    P.S. Thanks for this video.

  13. Gut gemacht. Vielen dank. Vielleicht kannst du zwischen dem Sprechen etwas mehr Luft holen bzw. Pause generieren. Dennoch eine Frage. Wie kann bei einer bestehenden Seite, auf der bereits verschiedene Bilder hochgeladen wurden, zusätzlich Bilder integrieren?

  14. Vielen dank

  15. Tolles Video, muss man aber nicht noch ein Impressum mit einbauen?

  16. Hallo Simon, danke für den tollen, ausführlichen Grundkurs.
    Komischerweise wird mein Portfolio nicht in der Google Suchmaschine angezeigt (wenn man beispielsweise nach dem Namen sucht).
    Unter Einstellungen > Suchmaschinenoptimierung alle Häkchen gesetzt und auch Suchbegriffe angegeben.
    Weisst du was das Problem sein könnte?

Comments are closed.