3 Seo-Mythen und die tatsächliche Realität

1. SEO ist tot

Dies ist einer der größten SEO-Mythen, die begraben werden sollten. Es ist ärgerlich zu hören, dass man sagt: “SEO ist tot”. Was sie nicht verstehen, ist, dass SEO so lange leben wird, wie es Suchmaschinen gibt. Jedes Mal, wenn ein Schlüsselwort in Suchmaschinen eingegeben wird, werden die Benutzer Seiten sehen, die mit diesem bestimmten Suchbegriff, der SEO genannt wird, in Verbindung stehen. Wenn Anzeigen auftauchen, werden sie für PPC-Marketing verwendet, eine weitere Strategie, um Konversionen zu erzielen.

Die Wahrheit

Sicherlich ist SEO nicht tot, wie andere sagen. Es ändert und aktualisiert sich nur ab und zu. Vergleicht man die bisherigen SEO-Methoden mit den heutigen SEO-Taktiken, gibt es viele Verbesserungen.

Es kann ärgerlich sein, wenn eine Strategie, die für alle SEO-Bemühungen verwendet wird, nicht erfolgreich ist und nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. SEO ist jedoch eine riesige Domäne sowohl konventioneller als auch neuer Strategien, die es dumm erscheinen lassen, zu erklären, dass “SEO tot ist”.

2. Wertvolle Inhalte werden automatisch eingestuft

Die beliebte Formulierung “Inhalt ist König” ist nicht ganz richtig. Wenn es so wäre, dann sollten diejenigen, die immer wieder den gleichen Inhalt spinnen, in den Suchmaschinen ganz oben stehen.

Dies geschieht jedoch nicht auf diese Weise.

Viele Spammer verwenden diese Strategie, um in den Suchergebnissen einen hohen Rang zu erhalten, aber sie ist nutzlos. Tatsächlich muss es einige Änderungen geben, wie z.B. “Wertvolle Inhalte plus großartige SEO-Strategie führt zu einer höheren Position”.

Die Wahrheit

Es stimmt zwar, dass Suchmaschinen frische, wertvolle Inhalte schätzen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass kein Aufwand erforderlich ist, damit die Inhalte von selbst kriechen und indizieren. Später wird der Crawler den Inhalt herausfinden und ihn indexieren, aber das ist sicherlich nicht genug.

Um Suchmaschinen zu zeichnen, müssen die Crawler unterstützt werden, um kürzlich veröffentlichte Inhalte zu entdecken. Die Erstellung und Einreichung einer Sitemap bei Google hilft dem Bot, alle aktiven Seiten einer Domain effizient zu crawlen. Das bedeutet, dass Google weiß, wo jede Seite auf einer Website positioniert ist und welche Seiten nicht in die SERPs aufgenommen werden sollten.

3. Links werden nicht benötigt

Einige Leute sagen, dass “Link Building tot ist”, während andere sagen, “Link Building ist gefährlich”. In Wirklichkeit aber sind Links entscheidend und werden auch weiterhin einer der wichtigsten Faktoren für die Rangfolge sein. Es gibt Leute, die Google-Strafen vermeiden, so dass sie nicht gerne etwas mit Link Building zu tun haben und statt SEO PPC verwenden.

Sie haben sicher schon oft gehört, dass “Link Building tot” oder “Link Building gefährlich” ist.

Solche Gründe führten zu diesem Mythos.

Die Wahrheit

Der Verbindungsaufbau sollte ein wesentlicher, wenn nicht sogar der wichtigste Teil der SEO-Strategie sein. Es sollte jedoch echte Links geben, die für die Website relevant sind und einen Mehrwert für das Web darstellen. Das Erstellen von Links geringer Qualität ist riskant. Die Verbesserung des Rankings einer Website durch Links von geringer Qualität macht den Linkaufbau sicher tot. Daher ist es am besten, ein großartiges Netzwerk für den Aufbau von Backlinks zu entwickeln und informative, qualitativ hochwertige Inhalte zu nutzen, die den Lesern einen Wert bieten und andere Websites dazu zu bewegen, mit diesen Inhalten zu verlinken.

 

Share