10 Tipps für mehr EFFIZIENZ im Outlook Kalender


► Kanal abonnieren: https://bit.ly/jakobnbr

In diesem Video zeige ich dir 10 Tipps und Tricks, die du täglich in deinem Outlook Kalender anwenden kannst.Falls du noch Fragen zu diesem oder einem anderen Thema hast, stelle diese bitte einfach unten in den Kommentaren.

▬ Weitere Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Professionelle Dashboards in Excel

► Die wichtigsten Excel Funktionen

►ALLE meine Excel Tipps & Tricks

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Im Video:
► Software: https://amzn.to/3eUCBNb
► Maus: https://amzn.to/3ERJHwG
► Tastatur: https://amzn.to/3mPemof
► Bildschirm: https://amzn.to/3EMIxCJ
► Mikrofon: https://amzn.to/3t149cl
► Kamera: https://amzn.to/3eQZpgS

Vielen Dank für deine kostenlose Unterstützung durch diese Affiliate-Links!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich bin studierter Wirtschaftspädagoge aus Österreich und betreibe hauptberuflich eine SEO & Webdesign Agentur. Auf diesem Kanal findest du Tipps, Tricks und Tutorials rund um Microsoft-Produkte und produktives Arbeiten im digitalen Raum.

Abonniere meinen Kanal: https://bit.ly/jakobnbr
LinkedIn: https://bit.ly/jnbr_linkedin

▬ Timestamps ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

00:00 Intro
00:31 Klartext
01:41 Fixe Terminfarben
03:20 E-Mail als Termin
04:19 Terminplanungs-Assistent
05:22 Feiertage anderer Länder
06:52 Zeitzonen aktivieren
08:05 Termine duplizieren
09:01 Aufgabenleiste
09:52 Termine kürzen
11:30 Empfehlung



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Tolle Tipps Jakob! Danke fürs Zeigen!👍🏻
    Beste Grüße aus Hamburg ⚓️
    Jens 👋🏻👋🏻👋🏻

  2. Schade, die Option "Termine verkürzen" steht in Outlook 2013 noch nicht zur Verfügung, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.

  3. bei 1:30 "manche Feiertage funktionieren nicht"
    Eventuell hängt es damit zusammen, dass Feiertage die jedes Jahr auf den selben Kalendertag fallen funktionieren und die "floating" Feiertage, wie Ostermontag nicht?

  4. Super hilfreich, DANKE!!!

  5. Echt klasse Videos! Super Erklärt und nützlich. Würden meine Kollegen nun noch verstehen, das eine Besprechung pünktlich zu beenden ist, würde bei mir diese verkürzte Zeit auch zu den lieblingsfunktionen gehören! 😀 Nur leider haben wir noch keine einzige Besprechung pünktlich beendet..

  6. Ziemlich realitätsfern die Einstellung mit Termin früher beenden. Aber eintragen kann man es natürlich. Lol.

  7. schönes Video, waren einige Dinge dabei, die ich noch nicht wusste. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, wenn du eine Besprechung planst und dafür die Termine von Kollegen einsehen willst, ist zwingend der Microsoft-Exchange-Server erforderlich, der diese Termin verwaltet, ansonsten funktioniert das nicht.

  8. Vielen Dank für diese Tipps.
    Hat die Einstellung der Terminkürzung auch Auswirkungen auf den Terminplanungsassistenten, d.h. kann mir jemand, bei den im Video genannten Einstellungen, einen Termin 8:3010:00 Uhr reindrücken, wenn ich ab 10:00 Uhr bereits einen Termin im Kalender habe? Oder wird diese Terminkürzung automatisch als gebucht betrachtet?

  9. Das einfügen der Feiertage kannte ich noch nicht und hilft ungemein!

  10. Gutes Video. Die Tipps und Tricks für Outlook sind aber leider alles andere als neu, für mich jedenfalls. Von daher hätte ich großes Interesse an einem tiefergehenden Tipp Video.

  11. Vielleicht weil Ostern jedes Jahr an einem anderen Tag ist?

  12. Wie immer gibt es bei Dir sehr hilfreiche und neue Tipps rund um Office 🙂

    Das "Ostermontag" in der Termineingabe nicht funktioniert, liegt wohl darin begründet, das Ostermontag kein fester Feiertag ist.

    Der bewegliche Feiertage fällt immer auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond des Frühlings – sprich: der Ostermontag muss immer wieder neu berechnet werden.
    Und abhängig von Ostern kann man dann auch die anderen beweglichen Feiertage berechnen: Christi Himmelfahrt (Ostersonntag plus 39 Tage) und Pfingstmontag (Ostersonntag + 50 Tage).
    Und ein Test bestätigt die Vermutung: Auch diese Feiertage werden in der Termineingabe nicht automatisch als Datum umgesetzt.

    Weihnachten, Sylvester & Co. hingegen sind jedes Jahr am selben Datum und von daher problemlos umsetzbar.

    Mach weiter so mit deinem Kanal! thumbsup

    /Willy

  13. Lieber Jakob, ad Tipp 1: Ostern kennt Outlook deshalb nicht, weil es jährlich schwankt, Weihnachten dagegen ist immer am 24. Dezember, unabhängig vom Jahr! Und wenn du Silvester falsch schreibst, nämlich mit "y", dann kennt Outlook auch dieses Datum. LG

  14. Du machst wirklich tolle Tutorials für Excel, für Outlook gibt's bei Dir jedoch noch nicht besonders viel, was aber wünschenswert wäre. Ich habe z.B. große Probleme, in Outlook Junkmails mit best. Regeln für eine best. Domain auszusortieren bzw. von anderen Mails zu trennen. Meine Versuche, dies mit Outlook zu bewerkstelligen, schlagen immer fehl – Outlook erkennt die Junkmails anhand der Domain bei mir nicht (obwohl es eigentlich funktionieren sollte). Vielleicht wäre hierzu mal ein Tutorial hilfreich.

  15. Hallo Jakob,

    super Video, vielen Dank. 
    Ich mag den Kalender wirklich sehr und habe ein Office Abo bis Ende Dezember diesen Jahres. Ich habe aber nicht vor eine neue Lizenz zu erwerben. Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Einträge im Kalender, OneNote und ToDo machen? Gibt es eine Möglichkeit alle Daten zu retten oder wie kann ich mich verhalten?

    Vielen lieben Dank.

  16. sehr gut

  17. Ostermontag hat kein festes Datum im Kalender. Deshalb plus Jahr?

  18. Funktioniert bei euch die Funktion Termin duplizieren noch? Ich habe es auf 2 Rechner versucht, aber statt zu duplizieren ziehe ich den Eintrag bloß weg.

Comments are closed.